Spielgemeinschaft WeWaLeCa
Teil der Region, für die Region!

...2014

Rückblick 2014 der Traditionsmannschaft der Spielgemeinschaft WeWaLeCa


Freundschaftsspiel gegen die FG 02 Seckbach


Die sportliche Premiere der Traditionsmannschaft der Spielgemeinschaft ist leider in die Hose gegangen, jedoch war das Spiel und die anschließenden Aktivitäten ein voller Erfolg.
Am Samstag, den 26.07.2014 um 16.00 Uhr hat die Traditionsmannschaft unter Leitung des Koordinators Rainer Michel ihre erste Partie gespielt. Gegner an diesem warmen und sonnigen Tag waren die Alte Herren der FG Seckbach aus Frankfurt am Main. Das Spiel ging am Ende leider mit 2 zu 3 verloren, wobei das Ergebnis nicht vorrangig war. Im Vordergrund sollte der gemeinsame Spaß stehen. Unabhängig davon legte die wild zusammengewürfelte Traditionsmannschaft los wie die Feuerwehr. Nach nur 30 Minuten führte man durch ein Eigentor und einen Kopfballtreffer mit 2 zu 0. Kurz vor der Halbzeit musste man jedoch den Anschlusstreffer durch einen Elfermeter hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit spielte die FG Seckbach ihre konditionellen Vorteile aus und drängte unsere Mannschaft immer weiter in die eigene Hälfte. Stehend K.O. waren einige Spieler der Traditionsmannschaft. So kam es wie es kommen musste. Wir bekamen noch zwei weitere Gegentreffer und am Ende verlor man das Spiel nicht ganz unverdient mit 2 zu 3. Die anschließende dritte Halbzeit mit zahlreichen Zuschauern und unseren Gästen aus Frankfurt war sehr gelungen.
Im kommenden Jahr wird sich dann die Traditionsmannschaft wieder gen Süden aufmachen, um in Seckbach die Niederlage wieder vergessen zu machen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, der älteren Generation von Spielern der Spielgemeinschaft und bei den vielen Helfern an diesem Tag!



Einladung und Freundschaftsspiel gegen eine örtliche Auswahl an Asylbewerbern
Am vergangenen Samstag fand das zweite und letzte Spiel dieses Jahres unserer Traditionsmannschaft auf dem Sportplatz in Wernswig statt. Im Zuge unserer Trikotspende im letzten Jahr bestritten wir ein Freundschaftsspiel gegen eine lokale Auswahl an Asylbewerbern mit anschließendem Essen.
Das Wetter schien uns eine Stunde vor Spielbeginn mit Blitz und Donner einen Strich durch die Tagesplanungen zu machen. Während es im Umkreis zu vermehrtem Sonnenschein kam, ergoss sich der Himmel über Wernswig in strömendem Regen. Doch als Christian Seipel, 15 Minuten vor Spielbeginn fürs Warmmachen aus der Kabine kam, endete der Platzregen.
Aber nun zum Spielverlauf. Trainer Rainer Michel konnte aus dem vollen schöpfen. So liefen für die SG auf den Platz ohne Reihenfolge: Ralf Heß, Thomas Löwer, Benni Semmler, Dirk Hohmann, Matthias Becker, Klaus Ide, Markus Dunkel, Flo Kunz, Timo Freund, Christian Seipel, Christian Schäfer, Daniel Schmerer, Frank Matthäus, Walter Keim, Rainer Michel, Tom Breiding. Das Spiel gestaltete sich zunächst mit schönen Spielzügen nach vorne, woraus eine 2:0 Führung entstand. Jedoch war die anfängliche Überlegenheit schnell durch fehlende Puste der SGler pfutsch, so kam es durch Unkonzentriertheiten immer wieder zu schnellen Angriffen der Gäste. Nach dem Anschlusstreffer durch feine Einzelaktion konnte die SG auf 3:1 erhöhen, ehe vor der Halbzeit noch das 2:3 fiel. Nach einer kurzen Trinkpause ging es bei aufbrechendem Wolkenhimmel in die zweite Hälfte. Es dauerte nicht lange bis zum sicheren 4:2 für die SG, was jedoch nicht lange anhielt. Denn wieder wurde die Abwehr überrannt und so kam es zum verdienten Ausgleich. Die 5:4 Führung wiederum hätten die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter ausgleichen können, scheiterten aber am SG-Torwart. Dennoch fiel der Ausgleich wenige Minuten später, der schon als Endergebnis fest stand, ehe Flo Kunz nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Siegtreffer markierte.
Ein tolles Spiel beider Mannschaften, was sicherlich im kommenden Jahr wiederholt werden wird. Im Anschluss daran gab es Gegrilltes von Manni und zubereitetes Essen vom Haus Waldhof. Ein großer Dank an alle, die im Hintergrund mitgeholfen haben.